Malmara

Malmara

braun

Vollblutaraber

geb: 15.06.1992

Züchter: Caroline Bär, Enserhof

Pedigree

Fotogalerie

Auf der Suche nach einer Nachfolgerin für meine erste Araberstute stieß ich auf Frau Merkel, Beluga Arabians, die im Auftrag von anderen Züchtern Pferde vermittelte. Als ich bei ihr anrief, war das fast wie eine Katalogbestellung. Dies war freitags und sie sagte mir, daß sie sich melden würde, wenn sie was passendes hätte. Montag morgen rief sie schon an, daß sich gleich eine Züchterin bei mir melden würde. Keine 5 Minuten später rief Caroline Bär an. Ein Treffen wurde vereinbart. Der erste Eindruck von Malmara war super. Eine nette junge Stute, leicht angeritten und freundlich. Beim anschließenden Kaffee vereinbarten wir, nochmals drüber zu schlafen, aber mir war klar, daß es das richtige Pferd war.

Zur altkalifornisch iberischen Ausbildung brachte Caroline Mara direkt, wo sie 4 Monate verbrachte. Es stellte sich heraus, daß das Stütchen ein kleines Hexchen war, aber ansonsten relativ cool. Aber wir haben zusammengefunden und bis auf manche Zicken ist sie ein tolles Pferd geworden. Sie war schon immer ranghoch und hat bei der Eingliederung fremder Pferde in die Herde anfangs geschlichtet und dann abgewartet, wie das Pferd tickt. Entweder sie hat akzeptiert, daß der andere ranghöher ist oder sie hat klargestellt, daß sie mehr zu sagen hat.

Das erstaunliche ist, daß sie immer dann am coolsten ist, wenn andere Pferde Angst haben. Seit wir die Pferde am Haus haben, ist die Bindung noch stärker geworden. Sie ist die Chefin. Und der Umzug in den Offenstall am Haus hat sie gemeistert, als ob sie schon immer hier gewohnt hat.