Wolf

Muddy Field’s Wind Wolf STDsc

geb.: 20.04.2003

black tri, long tail

vollzahniges Scherengebiß

MDR1: +/+

HD: Ofa excellent

ED: 0

Augen: frei

HSF4: frei

Vater: WTCH Pincie Creek Cowboy up RD RTDc DNA-VP HOF

Mutter: The Sky of Twin Oaks STDcds DNA-VP

Galerie

Nachzucht


Wolf kam auf Umwegen zu uns. Kennen tun wir ihn schon seit seiner Geburt.

Seine Liebe gehört der Arbeit an Schafen und Rindern. Geflügel findet er nicht so spannend. Hanny hat im Winter 2008/2009 mit Collins Hilfe angefangen ihn regelmäßig zu trainieren. Seine outruns sind weit, der lift vorsichtig und schafschonend aber auch durchsetzungskräftig wenn es sein muß. Er zeigt ein schönes paceing und hält einen guten Abstand zum Vieh.

Er ist ein guter Header und zeigt einen ordentlichen low heel. Mutig und selbstbewusst behält er den Überblick übers Geschehen . Ausreißer haben keine Chance.

Wolf verfügt über ein ausgesprochen ökonomisches Gangwerk. Seine Pfoten schwingen dicht über dem Boden, ohne jegliche Energieverschwendung kann er sich so stundenlang fortbewegen. Aufgrund der sehr gut gewinkelten Extremitäten beschleunigt er außerordentlich schnell und kann extrem hoch und sicher springen. Aufgrund seiner Ausstrahlung beeindruckt er das Vieh sehr stark, ohne angsteinflößend zu wirken.

Wolf erreichte mit 17 Monaten den Titel STDc, und errang jeweils ein leg in Started Sheep und Ducks. Im Wewasc Stockdog Merit Programm 2004 belegte er den zweiten Platz in der Categorie Started Cattle.

Im Alter von 9 Jahren haben wir entdeckt, daß er eine große Leidenschaft für’s Frisbee hat, tja, wenn wir das mal früher gewußt hätten ;-).